christelle-bourgeois-1024x413.jpg

Wohntrends 2017

Wie in der Fashion-Welt, gibt es auch bei den Möbeldesignern und Inneneinrichtern jedes Jahr eine Auswahl an Trends, die die Schaufenster und Onlineshops bestimmen. Welche Farben, Möbel und Materialien in 2017 en vouge sind, findest Du hier in unserem Überblick.

1. Tropischer Dschungel

Was mit Ananas und Flamingo als Dekogegenstände begann, erobern nun exotische Pflanzen, Palmenmuster und Grüntöne unsere Wohnungen und Häuser: Der Tropical Trend ist allgegenwärtig und der macht auch vor der Palmentapete keinen Halt. Die Farbpalette ist Grün, die Muster sind wild. Und mal ehrlich - nach einem so langen Winter haben wir uns alle etwas Hula-Hula verdient.

pexels-photo-202610.jpeg

2. Weiß, Weiß, Weiß sind alle meine Wände

Auch dieses Jahr sind weiße Einrichtungsgegenstände und Innendesigns wieder die Creme de la Creme der Wohnwelt. Diesmal kommen sie aber mit einem Twist. Denn jetzt geht es um das sogenannte „raw white“ – Weißtöne, die an Kreide erinnern und einen natürlichen, handgemachten Eindruck verleihen. 

philipp-berndt-173197.jpg

3. Skandinavisches Design trifft Retro

Der skandinavische Stil ist natürlich alles andere als neu und ist kaum mehr wegzudenken aus der Welt des Innendesigns. Die zarten Farben und klare Linien unserer nördlichen Nachbarn lassen sich wunderbar mit dem Stil der 60er und 70er Jahre kombinieren. Der „Spaghetti“-Stuhl im 70er Jahre Retro-Look ergänzt das helle, moderne skandinavische Design ideal.

breather-196135.jpg

4. Goodbye Kupfer

Es scheint so als wären letztes Jahr alle Deko-Gegenstände einmal in Kupfer getaucht worden. Das ist jetzt vorbei und der Kupfer-Wahn wird von Messing-Accessoires abgelöst. Die industrielle Ästhetik verschwindet also nicht ganz aus unseren Wohnwelten. 

DSCF4170-1.jpg

5. Farbkombi Gelb und Grau

Dass man mit freundlichen Farben frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen kann, ist nichts neues. Aber welche Farbkombinationen passen eigentlich am besten zusammen? Aber welche Farbkombinationen passen eigentlich am besten zusammen? Ein eleganter Grauton ist die ideale Grundlage für gelbe Möbelstücke oder Accessoires und ist definitiv ein Hingucker. Die gelben Designelemente unserer eve Produkte verleihen der Einrichtung einen besonderen Touch und lassen einen morgens noch frischer aufstehen.

DSCF0292.jpg 

 

Für mehr Wohntipps und Impressionen, schau doch mal bei einem unserer Interior-Blogger vorbei. 

Heimatbaum

Eclectic Hamilton

Gingered Things

Newsletter abonnieren