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eve bloggt Dich fit durch den Januar


Stell Dir vor, Du findest in der Ecke Deines Vorratsschranks einen Schokonikolaus, der die Feiertage tapfer überlebt hat. Gut gemacht, kleiner Held. Aber nun stell Dir vor, statt ihn zu essen, legst Du ihn wieder zurück und gehst gut gelaunt joggen oder ins Fitnessstudio. Im Januar für viele reine Utopie.

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Die 0%-Finanzierung ist da - Premiummatratzen für Alle!


Jeder großartige Tag beginnt in der Nacht zuvor. Großartige Starts sollten nicht nur Wenigen vorbehalten bleiben. Davon sind wir überzeugt und nach diesem Motto wollen wir auch handeln. Darum führen wir die 0%-Finanzierung, also Ratenkauf ohne Zinsen, für Matratzen ein.

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Die verflixte Frühjahrsmüdigkeit - was tun?

 Es ist verrückt. Eigentlich freuen wir uns, dass die kalte und dunkle Jahreszeit endlich zu Ende ist. Aber wir fühlen uns trotzdem schlapp und antriebslos. Wir sind unausgeglichen, können uns nur schwer konzentrieren und würden am liebsten dauernd schlafen. Was viele nicht wissen: unsere Frühjahrsmüdigkeit hat klar benennbare Ursachen. Und wenn wir diese kennen, können wir ganz konkret etwas gegen diese Müdigkeit tun.

 

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Wachstumshormone - Der Bizeps wächst im Schlaf


Großartige Muskeln über Nacht - das klingt wie ein schöner Traum. Doch in der Tat kann ein guter und gesunder Schlaf einiges dazu beitragen, um das Wachstum der Muskeln zu unterstützen, er hat sogar EInfluss auf die wichtigsten Wahstumshormone: Testosteron und GH.

 

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Schlank im Schlaf – Wahrheit oder Mythos?


Wer sich mit Sport, Fitness und gesunder Ernährung beschäftigt, stößt früher oder später auf die wissenschaftliche Erkenntnis: Zu wenig Schlaf und erhöhtes Übergewicht bedingen sich oft gegenseitig. Doch was bedeutet das eigentlich genau?

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Aufstehen leicht gemacht: Kreislauf-Übungen im Bett


Wenn Du morgens schwer aus dem Bett kommst, haben wir hier ein paar sportliche Übungen, für die Du die warmen Decken nicht einmal verlassen musst. Ist der Kreislauf ersteinmal in Schwung, wird Dir das Aufstehen viel leichter fallen. Außerdem kannst Du so schon vor dem Aufstehen eine deiner Fitness-Fünf-am-Tag erfüllen. Wir sind selbstredend davon überzeugt, dass Du mit der richtigen Matratze ohnehin frisch und erholt in den Tag starten kannst, aber bis dahin...

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Was ist die ideale Temperatur zum Schlafen?


Die Schlafzimmertemperatur wirkt sich auf Deinen Schlaf aus. Zu heiße oder kalte Raumtemperaturen können Deine Schlafqualität erheblich beeinflussen. Wenn wir in einem kühlen Raum schlafen, fährt unser Gehirn die Energiezufuhr zurück. Dieser Energiesparmodus hilft, dass Du in einem kühleren Raum in der Regel schneller einschläfst. Wenn es schwül, heiß oder eisig kalt ist, kann es passieren, dass allein die unangenehmen Temperaturen Dir den Schlaf rauben.

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Träumen Babys eigentlich im Mutterleib?


Dass Kinder bereits im Mutterleib schlafen, ist längst bewiesen. Doch wie sieht der Schlaf aus und wie kann er beeinflusst werden? Diesen Fragen ist die Wissenschaft auf den Grund gegangen und verblüfft mit äußerst aussagekräftigen Resultaten.

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Verhilf deinem Kind mit Vorlesen zum 1er Abi


Legenden, Märchen und Geschichten werden schon seit Urzeiten erzählt und weitergegeben. Wer kennt nicht die berühmten einleitenden Worte “Es war einmal…”?! Geschichten vorlesen ist eine Form wie diese Sagen und Erzählungen heute weitergegeben werden.

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Besserer Schlaf in getrennten Betten?


Ist die Liebe auch noch so groß - nachts kann die Welt wieder ganz anders aussehen, wenn Du im Schlaf mit Deinem Partner um die Bettdecke kämpfen musst oder Du durchgerüttelt wirst, weil die Matratze bei jeder Bewegung mitgeht. Damit in der Nacht wieder durchgeschlafen werden kann, sind für immer mehr Menschen getrennte Betten die letzte Lösung.

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