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Diäterfolg braucht Schlaf!

Möchtest Du vorm Sommer ein paar Pfunde verlieren und suchst nach der passenden Diät? Neben der notwendigen Verringerung der Kalorienzufuhr und der Erhöhung der sportlichen Aktivität solltest Du Dein Augenmerk auch auf Deine Schlafgewohnheiten richten, sonst baust Du womöglich Muskeln und nicht Fett ab.

 

 

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Die verflixte Frühjahrsmüdigkeit - was tun?

 Es ist verrückt. Eigentlich freuen wir uns, dass die kalte und dunkle Jahreszeit endlich zu Ende ist. Aber wir fühlen uns trotzdem schlapp und antriebslos. Wir sind unausgeglichen, können uns nur schwer konzentrieren und würden am liebsten dauernd schlafen. Was viele nicht wissen: unsere Frühjahrsmüdigkeit hat klar benennbare Ursachen. Und wenn wir diese kennen, können wir ganz konkret etwas gegen diese Müdigkeit tun.

 

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Wachstumshormone - Der Bizeps wächst im Schlaf


Großartige Muskeln über Nacht - das klingt wie ein schöner Traum. Doch in der Tat kann ein guter und gesunder Schlaf einiges dazu beitragen, um das Wachstum der Muskeln zu unterstützen, er hat sogar EInfluss auf die wichtigsten Wahstumshormone: Testosteron und GH.

 

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Schlank im Schlaf – Wahrheit oder Mythos?


Wer sich mit Sport, Fitness und gesunder Ernährung beschäftigt, stößt früher oder später auf die wissenschaftliche Erkenntnis: Zu wenig Schlaf und erhöhtes Übergewicht bedingen sich oft gegenseitig. Doch was bedeutet das eigentlich genau?

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Aufstehen leicht gemacht: Kreislauf-Übungen im Bett


Wenn Du morgens schwer aus dem Bett kommst, haben wir hier ein paar sportliche Übungen, für die Du die warmen Decken nicht einmal verlassen musst. Ist der Kreislauf ersteinmal in Schwung, wird Dir das Aufstehen viel leichter fallen. Außerdem kannst Du so schon vor dem Aufstehen eine deiner Fitness-Fünf-am-Tag erfüllen. Wir sind selbstredend davon überzeugt, dass Du mit der richtigen Matratze ohnehin frisch und erholt in den Tag starten kannst, aber bis dahin...

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Was ist die ideale Temperatur zum Schlafen?


Die Schlafzimmertemperatur wirkt sich auf Deinen Schlaf aus. Zu heiße oder kalte Raumtemperaturen können Deine Schlafqualität erheblich beeinflussen. Wenn wir in einem kühlen Raum schlafen, fährt unser Gehirn die Energiezufuhr zurück. Dieser Energiesparmodus hilft, dass Du in einem kühleren Raum in der Regel schneller einschläfst. Wenn es schwül, heiß oder eisig kalt ist, kann es passieren, dass allein die unangenehmen Temperaturen Dir den Schlaf rauben.

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Verhilf deinem Kind mit Vorlesen zum 1er Abi


Legenden, Märchen und Geschichten werden schon seit Urzeiten erzählt und weitergegeben. Wer kennt nicht die berühmten einleitenden Worte “Es war einmal…”?! Geschichten vorlesen ist eine Form wie diese Sagen und Erzählungen heute weitergegeben werden.

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Einschlaf-Training für junge Eltern & andere Wachlieger


Kinder brauchen in der Nacht einfach häufig ihre Eltern. Das Neugeborene möchte gestillt werden, das ältere Kind hat einen Albtraum und möchte getröstet werden. Wenn das Kerlchen dann wieder süß und selig schlummert, sind Mama oder Papa hellwach. Dass sie am nächsten Tag für Arbeit und Familie wieder fit sein müssen, erschwert das Ganze. Wie schläfst Du schnell wieder ein?

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Schlaf, Kindlein, schlaf - aber wie viel?


Natürlich wollen die lieben Kleinen oft gar nicht ins Bett, und einen Mittagsschlaf halten zu sollen, grenzt an eine Unverschämtheit. Dennoch solltest Du als Mutter oder Vater darauf achten, dass Dein Kind immer genug Schlaf bekommt, damit es sich gesund entwickelt, nicht "überdreht" und viel Kraft für alle Aufgaben behält, die das Wachsen und Lernen an es stellt.

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Warum ist ein gutes Frühstück so wichtig?


Das Frühstück stellt als erste Mahlzeit des Tages die Basis der Ernährung für die nächsten 24 Stunden dar. Mit einem guten Frühstück sollte der Körper alles bekommen, was einen guten Start in einen erfolgreichen Tag unterstützt. Über die Zusammensetzung des idealen Frühstücks streiten sich die Experten, auch weil Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen verschiedene Bedürfnisse haben, die berücksichtigt werden wollen. Das Frühstück für den aktiven Leistungssportler sieht anders aus, als das Frühstück eines Kindes oder alten Menschen. Bei der Zusammenstellung Deines Frühstücks sollten auch Deine persönliche Vorlieben berücksichtigt werden. Mit ein wenig Überlegung lässt sich für jeden Menschen ein gesundes, leckeres Frühstück zusammenstellen, das einen Powerstart in den Tag unterstützt.

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