Blog_intro_header-1024x413.jpg

eve Blogger-Aktion #evemachtfit


“Mit gutem Schlaf kann auch ein Montag ganz OK werden”

Anfang des Jahres haben wir Blogger im ganzen Land gefragt, wie sie fit ins neue Jahr starten.

Natürlich nehmen wir uns alle vor gesünder und besser zu essen, regelmäßig Sport zur treiben und jeden Tag perfekt zu starten. Das ist nichts Neues. Gesundheit und Fitness gehören zu den top Vorsätzen, jedes Jahr aufs Neue.

Meist mangelt es aber an Zeit und Motivation. Pünktlich zum Februar vergessen wir die Vorsätze spontan und holen sie erst wieder zu Sylvester aus der Schublade.

Und damit das nicht schon wieder passiert, haben wir hier die beste Motivations-Hacks von unseren Bloggern zusammengefasst:

1. Schäfchenzählen 2.0

Abendrituale und gute Gedanken sind das neue Schäfchenzählen. Sie beruhigen, sorgen für bessern Schlaf und lassen einen morgens hochmotiviert aufwachen. So kann man sich leicht an seine Pläne halten.

MEHR AUF EAT TRAIN LOVE

2. Stress abschreiben

Man sagt ja, es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Aber es sind auch die kleinen Dinge im Alltag, die uns manchmal ganz schön auf die Palme bringen. Daher sollte man sich am Besten alles einfach von der Seele schreiben. So macht man eine Menge Platz im Kopf. Man kann sich wieder auf seine Ziele konzentrieren.. und sich an seine guten Vorsätze erinnern.

MEHR AUF LACHFOODIES

3. Der Chillout-Kreis

Bewegung und Regeneration gehen Hand in Hand. Wer viel Sport macht, braucht ausreichend Schlaf zur Regeneration. Und im Umkehrschluss hilft Bewegung beim Einschlafen. Und wenn man dann so richtig gut erholt ist, fällt es auch gar nicht mehr schwer, am nächsten Tag wieder in die Turnschuhe zu schlüpfen.

MEHR AUF TURNSCHUHVERLIEBT

4. Zum Kraftprotz im Schlaf

“Da ausreichend Schlaf für das Muskelwachstum und die Regeneration eine große Rolle spielt und sehr wichtig ist, sollte man mindestens sieben Stunden schlafen.” Wir finden das super.

JANISFITLIFE

5. Schlaf gegen Heißhunger

Nicht nur der Muskelaufbau wird im Schlaf stimuliert, Schlafmangel kann auch zu Heißhunger führen, da das Hormon Ghrelin ausgeschüttet wird. Ghrelin ist daran Schuld, dass wir so oft zwischen Sofa und Kühlschrank hin und herpendeln. Deshalb besser gut und gesund schlafen.

FIT SELIN

6.Testschlafen

Und wenn alles nichts hilft, kann eine neue Matratze Wunder wirken. Die eve kannst Du 100 Tage probeschlafen und sie kostenlos an uns zurückgeben. Der Vegan Fitness Lifestyle Blog hat die eve getestet. Den kompletten Bericht gibt es hier.

LIES DEN BERICHT

Newsletter abonnieren